Together with the Chair of innovative Brand Management at Bremen University, WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH is engaged in a research project studying the identity and image of the State of Bremen and its two cities, Bremen and Bremerhaven. The study is following the trends and markets to see whether the measures taken since 2007 have helped to make the two cities more attractive.
The focus here is primarily on the Wissenswelten (worlds of knowledge), scientific work in Bremen, the cultural establishments, and the communication and marketing strategies for the future deriving from the findings.
Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH führt gemeinsam mit der Universität Bremen, Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM), ein Forschungsprojekt zur Identität und Image des Landes Bremen und seiner beiden Städte Bremen und Bremerhaven durch. Hierbei wird im Rahmen einer Trend- und Marktbeobachtung überprüft, ob die seit 2007 durchgeführten Aktivitäten zu einer höheren Attraktivität der Städte Bremen und Bremerhaven geführt haben.
Im Fokus stehen dabei vor allem die Wissenswelten, der Wissenschaftsstandort Bremen, die Kultureinrichtungen sowie die aus den Ergebnissen resultierenden Kommunikations- und Marketingstrategien der Zukunft.
Wirkungs[-]gebiet: | Umsetzungsort: | Volumen insgesamt (EFRE-Programm): | davon öffentliche Mittel: | davon EFRE-Mittel: |
---|---|---|---|---|
Land Bremen | Land Bremen | 138.000 € | 138.000 € | 69.000 €[ |
This project focus on innovation an is supported by our heroine Felicia