Zu den Wissenswelten gehören das Deutsche Auswandererhaus, das Deutsche Schifffahrtsmuseum und der Zoo am Meer in Bremerhaven sowie das Universum und das Überseemuseum in Bremen.
Mit der gemeinsamen Vermarktung und Präsentation der beteiligten Einrichtungen soll die Besucherwerbung intensiviert und der Wissenschaftsstandort Bremen gestärkt werden. Teil der Kampagne ist eine Roadshow und eine mobile Ausstattung, die zum Beispiel in Einkaufszentren oder der Internationalen Tourismusbörse in Berlin präsentiert wird. Bremen soll sich als wissensbasierte Stadt präsentieren, die auf neuen Wegen das Verständnis von Wissenschaft in allgemein verständlich und niedrig schwellig zugänglich fördert und insofern attraktiv ist für Unternehmen und Beschäftigte aus Hochtechnologie und Forschung.
Zu den Wissenswelten gehören das Deutsche Auswandererhaus, das Deutsche Schifffahrtsmuseum und der Zoo am Meer in Bremerhaven sowie das Universum und das Überseemuseum in Bremen. Mit der gemeinsamen Vermarktung und Präsentation der beteiligten Einrichtungen soll die Besucherwerbung intensiviert und der Wissenschaftsstandort Bremen gestärkt werden. Teil der Kampagne ist eine Roadshow und eine mobile Ausstattung, die zum Beispiel in Einkaufszentren oder der Internationalen Tourismusbörse in Berlin präsentiert wird. Bremen soll sich als wissensbasierte Stadt präsentieren, die auf neuen Wegen das Verständnis von Wissenschaft in allgemein verständlich und niedrig schwellig zugänglich fördert und insofern attraktiv ist für Unternehmen und Beschäftigte aus Hochtechnologie und Forschung.
Wirkungs[-]gebiet: | Umsetzungsort: | Volumen insgesamt (EFRE-Programm): | davon öffentliche Mittel: | davon EFRE-Mittel: |
---|---|---|---|---|
Land Bremen | Stadt Bremen | 400.000€ | 400.000€ | 200.000€[ |
Dieses Projekt hat den Schwerpunkt Stadtentwicklung und wird von unserem Helden Emil unterstützt.