Im November 2007 hat die Bremen Marketing GmbH zusammen mit der Hanseatischen Veranstaltungs-GmbH den Journalistenkongress Wissenswerte 2007 durchgeführt. Der Kongress hat Meinungsführer aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien zusammengeführt. Ziel ist die Bildung eines Netzwerks zur Forcierung des Wissens- und Technologietransfers zwischen Forschung, Wirtschaft und Öffentlichkeit mittels des Wirtschaftsjournalismus. Bremen präsentiert sich als wissensbasierte Stadt, die auf neuen Wegen die Kenntnis um und das Verständnis für Wissenschaft und Forschung fördert und insofern attraktiv ist für Unternehmen und Beschäftigte aus Hochtechnologie und Forschung.
Wirkungs[-]gebiet: | Umsetzungsort: | Volumen insgesamt (EFRE-Programm): | davon öffentliche Mittel: | davon EFRE-Mittel: |
---|---|---|---|---|
Land Bremen | Stadt Bremen | 67.000€ | 67.000€ | 33.500€[ |
[LISTE Ansprechpartner: